FAQs



Was habt ihr im Sortiment


Alles, was mit einem Logo veredelt werden kann. Von A wie aufblasbare Lustmatratze bis Z wie Zündhölzer.


Warum habt ihr keine Ware auf Lager?


Das wäre gegen unsere Philosophie. Wir sorgen uns lieber darum maßgeschneiderte Lösungen für Sie zu finden, als Ihnen bestehende Lagerware zu verkaufen.


Wie kontaktiere ich den Kundendienst, wenn ich eine Frage habe?


Unter KONTAKT finden Sie unsere E-Mail und Telefonnummer. Da können unsere Mitarbeiter Ihnen stets weiterhelfen.


Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?


Wir nehmen Bestellungen nur in schriftlicher Form an. Sie können uns jederzeit gerne telefonisch erreichen oder per E-Mail an office@fivepoints.at unter KONTAKT.


Was ist eine Vektordatei?


Eine Vektordatei ist eine Datei, die auf der Grundlage von Vektoren, also geometrischen Formen wie Linien, Kurven, Polygonen und Kreisen, erstellt wird. Im Gegensatz zu Rastergrafiken, die auf Pixeln basieren und bei der Skalierung oder Vergrößerung an Qualität verlieren können, behalten Vektordateien ihre Qualität und Schärfe unabhängig von ihrer Größe bei.

Vektordateien werden oft für Grafikdesign, digitale Illustrationen, Logo-Design und ähnliche Anwendungen verwendet. Beispiele für Vektordateiformate sind SVG, AI, EPS und PDF. Diese Dateiformate können in einer Vielzahl von Grafikprogrammen geöffnet und bearbeitet werden, einschließlich Adobe Illustrator, Inkscape und CorelDRAW.


Wie kann ich mein Bild in eine Vektordatei umwandeln?


1. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Datei für 65€/h in eine Vektordatei umwandeln zu lassen. Wir klären im Vorfeld anhand der vorliegenden Dateien, wie lange es etwa dauern wird. Natürlich überlassen wir Ihnen diese zur weiteren Verwendung.

2. Passende Programme/Dienstleister finden Sie im Internet.

3. Grafiker können Ihnen hier sicher weiterhelfen.


Kann ich ein Muster des Produkts sehen, bevor ich eine Bestellung aufgebe?


Gerne schicken wir Ihnen Muster aus unserem Sortiment zu. Die Musterkosten sowie Transportkosten werden Ihnen in Rechnung gestellt. ABER, im Falle eines Auftrages, werden Ihnen diese wieder gutgeschrieben.


Welche Vorteile bietet der Einsatz von Werbeartikeln?


Werbeartikel können eine äußerst effektive Marketingstrategie sein, um Ihre Marke bekannt zu machen und die Kundenbindung zu stärken. Hier sind einige Vorteile:

  • Ihr Logo begleitet Kunden im Alltag: Werbeartikel wie Kugelschreiber, Tassen, Taschen oder auch technische Geräte können Kunden im täglichen Leben begleiten und das Logo oder den Namen des Unternehmens präsent halten. Dadurch kann die Markenbekanntheit erhöht und das Interesse der Kunden an den Produkten oder Dienstleistungen des Unternehmens gestärkt werden.

  • Geschenke für Partnerunternehmen: Werbeartikel als Geschenke für Partnerunternehmen können dazu beitragen, die Beziehungen zu diesen Unternehmen zu festigen. Das Logo oder der Name des eigenen Unternehmens auf dem Geschenk kann auch dazu beitragen, die Bekanntheit der eigenen Marke zu erhöhen.

  • Mitarbeiterausrüstung: Werbeartikel können auch als Mitarbeiterausrüstung dienen, indem sie das Firmenlogo oder den Firmennamen auf Kleidung, Schreibwaren oder anderen Gegenständen anzeigen. Dadurch kann das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb des Unternehmens gestärkt werden.

  • Mitarbeitergeschenke: Werbeartikel als Geschenke für Mitarbeiter können deren Loyalität und Motivation erhöhen. Durch die Verwendung von firmeneigenen Artikeln können Mitarbeiter auch als Markenbotschafter fungieren, indem sie die Artikel im täglichen Leben verwenden und so die Marke indirekt bewerben.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?


Unsere Standardkonditionen sind: Wir liefern die ersten drei Aufträge gegen Vorauskassa, ab Werk. Anschließend netto Kassa.

Wie lange dauert es, bis eine Bestellung geliefert wird?


Es kommt auf die jeweilige Bestellung an. Ist das Produkt auf Lager? Muss es erst wieder geliefert werden? Wie wird es veredelt? Kontaktieren Sie uns und wir werden Ihnen eine genaue Auskunft über die Dauer der Lieferzeit geben.


Welche Sind die wichtigsten fünf Fragen für uns an Sie? Und Warum?


Frage 1: Welche Message soll ihr Werbemittel aussagen? Welches konkrete Ziel verfolgen Sie?

A: Wir können Sie dabei mit unseren kreativen Ideen eventuell besser dabei unterstützen Ihr Ziel zu erreichen oder Ihre Aussage langfristiger in den Ohren Ihrer Kunden nachhallen zu lassen.

Frage 2: Was ist die geplante Stückzahl, die Sie an Artikel benötigen werden?

A: Das ist für uns wichtig, um die Vorauswahl des geeigneten Produktionspartners zu treffen, als auch um Ihnen das beste Angebot liefern zu können.

Artikel Sie hätten gern Wasserbälle mit Ihrem Logo Sie hätten gern Polos mit Ihrem Logo
Anzahl 1000 Wasserbälle 500 Polos
Möglichkeiten Wir haben hier ausschließlich Zugang zu Wasserbällen, die speziell für den Einsatz im Bereich der Werbemittelhändler hergestellt werden. Dabei werden die Bälle zunächst ausgepackt, bedruckt und anschließend wieder verpackt. Leider ist es uns nur möglich, einzelne Segmente des Wasserballs zu bedrucken. Wir haben lediglich Zugriff auf spezielle Lager mit vorgefertigten Designs und einer breiten Farbauswahl. Nach dem Auspacken veredeln wir die Produkte mit Ihrem Logo in verschiedenen Größen und an vordefinierten Stellen.
Anzahl 5000 Wasserbälle 2000 Polos
Möglichkeiten An dieser Stelle möchten wir Ihnen die Gelegenheit vorstellen, PVC bereits während der Produktion in vollflächiger Form zu bedrucken. Hierbei bieten wir Ihnen veredelnde Optionen wie beispielsweise den Rundumdruck an. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, das Textil in Ihrer Wunschfarbe einzufärben. So haben Sie die Freiheit, eigene Designs zu kreieren und das Textil ganz nach Ihren Vorstellungen mit Ihrem Logo oder anderen Motiven an gewünschten Stellen zu bedrucken. Soll der Text/Muster über eine Naht gehen? Das stellt hier auch kein Problem


Frage 3: Welche Logos sollen auf dem Produkt eingesetzt werden, in welcher Größe und an welcher Stelle?

A: Verschiedene Materialien können nur auf bestimmte Arten veredelt werden (mit Ihrem Logo veredelt). Auf manchen Stellen ist es fast unmöglich ein Logo anzubringen, an anderen macht es vielleicht keinen Sinn. Bei manchen wirken sich die Vorkosten pro Farbe und Motiv stärker auf die Einstandskosten aus als bei anderen. Hierzu können wir Sie natürlich professionell beraten.

Frage 4: Zu welchem Zeitpunkt benötigen Sie die Lieferung?

A: Um Ihnen eine ehrliche Einschätzung der Möglichkeiten für unsere Produkte und Veredelungen geben zu können, benötigen wir rechtzeitig Informationen zum Lieferzeitpunkt. Wie in Frage 3 dargestellt, bieten wir sowohl vorgefertigte Lagerware als auch individuelle Kollektionen an. Während wir Lagerware schnell liefern können, erfordert die Erstellung individueller Kollektionen mehr Zeit und Sorgfalt. Wir möchten sicherstellen, dass Sie mit unseren Produkten vollkommen zufrieden sind und stehen Ihnen daher gerne beratend zur Seite, um die bestmögliche Lösung für Ihre Anforderungen zu finden.

Frage 5: Wie viel Budget haben Sie für diese Aktion zur Verfügung? Nur so können wir die Qualität abstimmen.

A: Unser Fokus liegt auf der Qualität unserer Produkte und Veredelungen, die wir Ihnen passend zu Ihrem Budget anbieten können. Möglicherweise gibt es jedoch noch andere Optionen, die besser zu Ihren Bedürfnissen passen. Wir unterstützen Sie daher gerne bei der Suche nach der optimalen Lösung, damit Ihr Statement beim Kunden optimal ankommt. Unser Ziel ist es, Sie als weiteren zufriedenen Kunden von FivePoints zu gewinnen und Ihnen einen erstklassigen Service zu bieten.

Was ist die Mindestbestellmenge?


In der Regel geht es um Verpackungseinheiten (Hängt von der Warengruppe ab). Bedenken Sie, dass bei einer kleineren Bestellung die individuell anfallenden Kosten (Transport, Druck, Veredelungs-, Einrichte-, Handling-Kosten, etc.) sich dementsprechend auf den Stückpreis auswirken.

Bsp.: Regenschirm mit einem Siebdruck, dreifärbiges Logo, auf ein Segment bedruckt

Menge 48 Menge 240
Stückpreis Ohne Mengenrabatt: €8,33 Stückpreis inkl. Mengenrabatt: €7,41
Fixkosten:
3x Filmkosten = €83
3x Siebkosten = €160,99
Einrichtekosten = €64
Fixkosten:
3x Filmkosten = €83
3x Siebkosten = €160,99
Einrichtekosten = €64
Variable Kosten:
48x Siebdruck 3 färbig = €108
48x Handlingkosten = €55
Summer Variable Kosten = €9,83
Variable Kosten:
240x Siebdruck 3 färbig = €495
240x Handlingkosten = €259
Summer Variable Kosten = €4,42
Gesamtsumme = €868,99
Summe pro Stück = €18,16
Gesamtsumme = €2840,20
Summe pro Stück = €11,83

 

Mitgliedschaften

 

PSI, Member, FivePoints Promotion, Wien, Nachhaltigkeit, Werbemittel, Five Points
VOEW, FivePoints Promotion, Wien, Nachhaltigkeit, Werbemittel, Five Points
Zertifiziert, FivePoints Promotion, Wien, Nachhaltigkeit, Werbemittel, Five Points

Five Points Promotion GmbH

Wilhelminenstraße 91/ TOP 20/B1

A-1160 Wien

Österreich

Tel : +43/1 961 45 18

E-Mail: office@fivepoints.at

Web: http://www.fivepoints.at




Facebook, FivePoints Promotion, Wien, Nachhaltigkeit, Werbemittel, Five Points
Instagram, FivePoints Promotion, Wien, Nachhaltigkeit, Werbemittel, Five Points
LinkedIn, FivePoints Promotion, Wien, Nachhaltigkeit, Werbemittel, Five Points